Deine Rezepte für den Herbst
Die Tage werden kürzer und wir sehnen uns nach wärmenden Rezepten, die zur Wohlfühlatmosphäre passen. Wohltuend, passend zum Herbst und Winter aber trotzdem gesund? Kein Problem, mit unseren leckeren und einfachen Rezepten kommen neue Ideen in Deine Küche. Passend zur kalten Jahreszeit findest Du hier unsere neuen Lieblingsrezepte!
Mandel Porridge mit gebratenem Apfel
Zutaten:
70g Haferflocken
150ml Mandeldrink
½ Apfel
1 TL Kokosöl
1 Handvoll Mandeln
(Optional: 1 EL Ahornsirup)
Die Haferflocken zusammen mit dem Mandeldrink in einem Topf aufkochen, dann bei mittlerer Hitze 2-3 Minuten köcheln lassen. Optional Ahornsirup zum Süßen dazu geben. Währenddessen den Apfel in Scheiben schneiden und in etwas Kokosöl anbraten. Die Mandeln hacken und zusammen mit den Apfelscheiben zum Porridge geben.
Ginny Ginger Ingwer Tee
Zutaten:
½ Flasche Ingwershot Ginny Ginger
200 ml Wasser
½ Zitrone
Die Zitrone in Scheiben schneiden, das Wasser erwärmen und Ginny dazugeben.
Herbstlicher Birnen Feigen Flammkuchen
Zutaten:
1 dünnen Flammkuchenteig
100g veganen Frischkäse
1 Birne
2-3 Feigen
3 EL Ahornsirup
Den Teig ausrollen und mit Frischkäse bestreichen. Das Obst schneiden und auf dem Teig verteilen. Etwas Ahornsirup zum Süßen darauf verteilen. Bei 200 Grad ca. 15-20 Minuten backen.
Wärmende Apfel Selleriesuppe
Zutaten:
1 Knolle Sellerie
1 Apfel
1 Zwiebel
Etwa 250 ml Hafersahne
Etwa 500 ml Wasser
2 EL Öl
Gemüsebrühe
Salz, Pfeffer und Muskat nach Geschmack
Das Gemüse und Obst schälen und in grobe Würfel schneiden. In einem Suppentopf mit dem Öl anbraten, bis die Zwiebeln glasig und der Rest leicht angebraten ist. Mit Hafersahne und Wasser ablöschen und köcheln lassen, bis der Sellerie gar ist. Mit Gemüsebrühe, Salz, Pfeffer und Muskat abschmecken und Pürieren, bis die gewünschte Konsistenz erreicht ist.
Frischer Rote Beete Salat mit Walnüssen
Zutaten:
2 Kugeln vorgegarte Rote Beete
Eine Hand voll Walnüsse
1 kleine rote Zwiebel
Apfelessig
Olivenöl
1 EL Agavendicksaft
Rote Beete und Zwiebel in dünne Scheiben schneiden. Walnüsse in einer Pfanne anrösten (Achtung, verbrennen schnell!). Auf einem Teller anrichten und den Salat mit Essig, Öl und Agavendicksaft beträufeln. Nach Geschmack mit Salz und Pfeffer würzen, und fertig!
Kürbispommes mit Kräuter Joghurt Dip
Zutaten:
1 Hokkaido Kürbis
Joghurt auf Pflanzenbasis
Petersilie
3 EL Olivenöl
Salz, Pfeffer und Paprikapulver nach Geschmack
Den Hokkaido Kürbis waschen und entkernen. Anschließend in Scheiben und danach in Stifte schneiden. In einer Schüssel mit Öl und den Gewürzen mischen, bis alle Stücke gleichmäßig bedeckt sind. Bei 200 Grad Umluft im Backofen garen. Je nach Größe der Stücke kann das zwischen 20 und 40 Minuten dauern. Währenddessen den Joghurt mit der kleingehackten Petersilie mischen.
Oder doch eine Saftkur zum Winteranfang?